5. Airbrush- und Künstlerfestival bei Schult Airbrush in Recklinghausen

Am 25./26. Mai lädt das Fachverbands-Mitgliedsunternehmen Schult Airbrush bereits zum 5. Mal zum Airbrush- & Künstlerfestival auf sein 1300 qm großes Gewerbegrundstück an der Kärntener Straße. Auf dem Programm stehen Ausstellungen, Vorführungen und Workshops aus verschiedensten Kunst- und Kreativbereichen. Im Airbrush-Bereich gibt es z.B. Workshops mit Airbrush-Designer Peter K. Möller und die Firma Schmincke wird vor Ort sein, in Begleitung der beiden bekannten Airbrush-Künstlern Christian Erdmann und Susanne Jühling. Der Sculptor und Airbrush-Künstler Yavuz Katoglu zeigt einige seiner Modelle und Skulpturen und auch zahlreiche andere Künstler werden ihre Werke ausstellen. Von Pierre Schult gibt es Bodypainting-Vorführungen und sein Team von PS Industrie bringt einige atemberaubende Custom Bikes mit.

Aber auch der Blick in andere Bereiche lohnt sich: So gibt es Vorführungen und Infos rund um die Acryl- und Aquarellmalerei sowie zum Trendthema „Pouring“. Auch Handlettering, Zeichnen, Manga und Comic sind mit dabei. Ausprobieren und Fragenstellen ist nicht nur überall erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Hersteller wie Createx, Hahnemühle, DaVinci, Royal Talens, Copic, Molotow, Lukas und viele weitere unterstützen das Event durch Künstler oder Infos vor Ort sowie Materialien zum Ausprobieren. Natürlich kann auch tüchtig eingekauft werden und das leibliche Wohl kommt auch nicht zu kurz. Das Event öffnet seine Pforten an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr.

Zur Veranstaltungsinfo