AIRBRUSH @ CREATIVA

Vom 18. bis 22. März 2020 findet die CREATIVA, die größte und vielfältigste Kreativmesse Europas, in der Messe Dortmund statt. Seit mehr als 30 Jahren ist die CREATIVA eine feste Größe in der deutschen Kreativlandschaft. Durchschnittlich rund 650 Aussteller und 80.000 Besucher(Innen) treffen sich einmal im Jahr in der Messe Dortmund.  Auf einer Gesamtfläche von über 40.000 Quadratmetern sind sämtliche Kreativprodukte und -techniken unter einem Dach zu finden.

Der Airbrush-Fachverband e.V. präsentiert zum zweiten Mal das Thema Airbrush auf der CREATIVA. Auf einer Fläche von mehr als 70 qm in Halle 8, Stand D30, gibt es erstmals ein umfassendes Angebot aus Ausstellung, Workshops, Live-Painting, Information und Shopping-Angebot.

Airbrush-Ausstellung

8 Künstlerinnen und Künstler aus dem Airbrush-Fachverband e.V. zeigen Ihnen, wie vielfältig die Airbrush-Technik sein kann. Sie zeigen Fantasy-Illustrationen, Tier- und Personenporträts, Stilleben, Fotorealistisches und Malerisches, auf Leinwand, Karton, Textilien und anderen Gegenständen. Nutzen Sie die Gelegenheit, den Künstlern live vor Ort über die Schulter zu schauen und mit ihnen über ihre Kunst und die Airbrush-Technik ins Gespräch zu kommen.

Mit Werken von:

Eugen Yemelin
Bergneustadt

Airbrush Step by Step Galerie
Roger Hassler & internationale Künstler und Autoren des Airbrush Step by Step Magazins
www.airbrush-magazin.de

Airbrush-Workshops

Lernen Sie die Vielseitigkeit der Airbrush-Technik kennen. Der Anfängerkurs beginnt mit einem ersten Vertrautmachen mit den Geräten sowie einem „Aufwärmtraining“. Unter Anleitung erarbeiten die Kursteilnehmer ein erstes Motiv und lernen verschiedene Techniken kennen wie die Gestaltung von Farbverläufen, feinen Freihandarbeiten und Struktureffekten sowie das Arbeiten mit Schablonen und Maskierungen.

An allen Messetagen, jeweils

11.00 Uhr  –  13.30 Uhr  –  16.00 Uh

Dozenten: Roger Hassler, Ulrich Lenz

Dauer: 1 Stunde    Gebühr: 5 Euro

Anmeldung: Am Stand, Halle 8 Stand D30

Vorführung: Airbrush-Tortendekoration

Roger Hassler gibt einen Einblick in die Airbrush-Technik zur Tortendekoration. Welche Geräte und Farben benötigt man, wie lassen sich Motive und dekorative Effekte mit Schablonen oder auch freihand auf Rollfondant, Marzipan oder Schokolade gestalten? Neben der Live-Vorführung beantwortet der erfahrene Airbrush-Dozent gerne Ihre Fragen.

Sonntag, 22. März, 13.00 Uhr

CakeDreams-Bühne, Halle 3b    Dauer: 45 Minuten

Airbrush-Information

Darüber hinaus gibt es am Stand Informationen zu Airbrush-Geräten, Kompressoren, Farben und Materialien für unterschiedlichste Einsatzbereich von der Malerei, über Modellbau, Fahrzeugdekoration und Textilgestaltung bis hin zur Tortendekoration und Bodypainting.

Airbrush-Shopping und noch mehr Workshops

Am Nachbarstand D26 bietet Fachverbandsmitglied und Airbrush-Fachhandel Schult Airbrush ein umfangreiches Sortiment an Airbrush-Equipment und -Zubehör an. Auch bei Schult gibt es die Möglichkeit, an Airbrush-Workshops unter der Leitung von Fachverbandsmitglied Peter K. Möller teilzunehmen. Auch der Verlag newart medien & design präsentiert sein Buch- und Zeitschriftenprogramm rund um das Thema Airbrush.