Airbrush Expo Leipzig 2017: Neue Künstler, Kunstwerke und Aktionen

Vom 29. September bis zum 1. Oktober findet in Leipzig wieder die Modell-Hobby-Spiel Messe statt – und mit ihr die Airbrush Expo 2017, organisiert vom Airbrush-Fachverband e.V. Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland und Belgien zeigen unter der Kuppel der Glashalle ihre Werke auf verschiedensten Untergründen. Digital Painting, Bodypainting und Tattoos sind ebenfalls wieder dabei und auch viele der Airbrusher legen ihren Fokus diesmal auf die Kombination mit anderen Maltechniken. Der Airbrush-Fachverband vermittelt dazu an seinem Stand die nötigen Informationen bei Vorführungen und Vorträgen und bietet wie gewohnt einstündige Workshops an. Darüber hinaus sind weitere Mitmach-Aktionen für die Besucher geplant.

Airbrush-Produkte zum Ausprobieren und Kaufen bieten darüber hinaus in Halle 5 die Firmen Theis Airbrush, Tropical Tattoo, Harder & Steenbeck und Createx an. Airbrush Step by Step zeigt in Leipzig erstmals seine „ASBS Lesergalerie live“. Hier werden Drucke von Lesereinsendungen zu sehen sein.

Die Airbrush Expo ist Freitag und Samstag jeweils von 9 bis 18 Uhr und Sonntag bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt für die Modell-Hobby-Spiel inklusive Airbrush Expo kostet am Freitag und Sonntag 13,50 Euro und am Samstag 14,50 Euro.

www.airbrush-expo.de

www.modell-hobby-spiel.de

Der Ausstellungsflyer 2017 zum Herunterladen (PDF)

Die Künstlerinnen und Künstler 2017:

Andreas Beuge, Heiligenhafen – www.pointman-art.de

Markus Ehmke, Jülich – [email protected]

Steve Beckmann, Berlin – www.tropical-airbrush.com

Jana-Marina Kaulbars-Rösner, Ebelsbach – www.airbrush-by-mwd.de

Frank-M. Stahlberg, Worpswede – www.fantacticarts.de

Sarah Richter, Dresden – www.sarah-richter-illustration.de

Jörg Schlonies, Dieburg – www.dojoerch.com

Oliver Wetter, Konz – www.fantasio.info