Seit 2006 gibt es das deutschsprachige Airbrush-Fachmagazin „Airbrush Step by Step“ im Zeitschriftenhandel. Ebenfalls bereits seit 11 Jahren erscheint das Heft auch in englischer Sprache. Bislang wurde die eglische Ausgabe ausschließlich im Airbrush-Fachhandel, im Abonnement und online vertrieben. Ab 2019 wird das Heft nun auch in 7 Ländern im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich sein, und zwar in den USA, Großbritannien, Spanien, Portugal, Brasilien, Kanada und Australien.

Der Verkauf startet mit der Ausgabe 01/19 im Januar/Februar 2019. Da der internationale Vertrieb über Großbritannien abgewickelt wird, ist das englische Heft zukünftig auch mit dem britischen Heftpreis von 6,99 GBP ausgezeichnet. Redaktion und Druck bleibt aber wie bisher in Deutschland. Ein besonders großer Schritt ist dabei, dass das Heft u.a. in der amerikanischen Buchhandelskette Barnes & Noble erhältlich sein wird, die in den USA mehr als 630 Filialen unterhalten.

www.airbrush-magazine.net