Airbrush Portfolio

Die Bildbände des Airbrush-Fachverband e.V.

Airbrush Portfolio No. 2: Neue Inspirationen vom Airbrush-Fachverband e.V.

In größerem Format und mit noch mehr Abbildungen zeigt das Airbrush Portfolio No. 2 ein weiteres Mal die Airbrush-Werke von Künstlerinnen und Künstlern des Airbrush-Fachverbandes e.V. Sie geben nicht nur einen umfangreichen Einblick in ihr kreatives Können, sondern vor allem auch in die gestalterischen Möglichkeiten der Airbrush-Technik. Ihre Bilder zieren Autos und Motorräder, LKWs, Wände, Garagentore, Helme, Modellautos und natürlich klassische Malgründe wie Papier, Karton und Leinwände. Tier- und Naturabbildungen, Porträts, fantastische und alltägliche Szenen, Landschaften und Werbegrafiken finden sich gleichermaßen darauf wieder.

Das Airbrush Portfolio No. 2 liefert Kunst- und Airbrush-Interessierten eine Fülle an Inspiration – sei es für die eigene künstlerische Tätigkeit als auch für die Vergabe von Auftragsarbeiten. In begleitenden Texten stellt jeder Künstler seinen Werdegang, seine Motivation und künstlerischen Angebote vor und lädt den Betrachter zum weiteren Erkunden seiner Arbeit mittels Web- und Kontaktinformationen ein.

„Airbrush Portfolio No. 2“ ist im März 2022 im Verlag newart medien & design erschienen und ist im Buchhandel zum Preis von 14.95 Euro erhältlich.

Im Überblick:

Airbrush Portfolio No. 2. Inspirationen für Künstler, Airbrush- und Kunst-Interessierte (2022)

Herausgeber: Airbrush-Fachverband e.V.
ISBN ISBN 978-3-941656-66-6, Softcover, A4, 84 Seiten, geb. Ladenpreis: 14,95 Euro

Jetzt direkt beim Verlag bestellen

Airbrush Portfolio # 1: 31 Künstler und ihre Kunst aus der Spritzpistole

Das Airbrush-Portfolio stellt über 100 Werke von 31 Künstlerinnen und Künstlern aus dem Airbrush-Fachverband e.V. vor. Ob gerade erst angefangener Hobby-Maler oder jahrzehntelang erfahrener Illustrator – sie alle möchten mit ihren Werken unterhalten, inspirieren und ihre Leidenschaft Airbrush mit dem Betrachter teilen.

Das Buch zeigt die ganze Breite der Airbrush-Kunst, die mit Hilfe der Spritzpistolen-Technik geschaffen werden kann – von fotorealistischen Illustrationen, Menschen- und Tierporträts, über Fantasy-Motive, Auto- und Motorradbemalungen bis hin zum Bodypainting und zur Wandbemalung. Neben den Bildern erläutern kurze Texte jeweils den Werdegang, die Motivation und das Spektrum der Künstler.

Das Buch „Airbrush Portfolio No. 1“ ist im Dezember 2017 im Verlag newart medien & design erschienen und ist im Buchhandel zum Preis von 12.95 Euro erhältlich.

Im Überblick:

Airbrush Portfolio No. 1. 31 Künstler und ihre Werke aus der Spritzpistole (2017)

Herausgeber: Airbrush-Fachverband e.V.
ISBN 978-3-941656-51-2, Softcover, A5, 128 Seiten, geb. Ladenpreis: 12,95 Euro