Der Airbrush-Fachverband e.V. trauert um Karl Schumacher

Nach kurzer schwerer Krankheit ist unser langjähriges Mitglied Karl Schumacher im Alter von 77 Jahren verstorben. Karl Schumacher war seit 2016 engagiertes Mitglied im Airbrush-Fachverband e.V. Seit über 20 Jahren war er ein leidenschaftlicher Airbrush-Künstler, der seine Kunst bis zuletzt perfektionierte. Noch im hohen Alter studierte er Airbrush-Design am IBKK in Bochum und an der Airbrush & Art Akademie von Roland Kuck, wo er erst vor wenigen Wochen sein Diplom erwarb.

Bis zu seiner Rente betrieb Karl Schumacher eine KFZ-Lackiererei in Bremerhaven. Dort entdeckte er seine Liebe zur Airbrush-Technik, besuchte zunächst Kurse in Hamburg und fand Anschluss beim Airbrush-Stammtisch Hamburg. Er nahm an zahlreichen Ausstellungen und Messen teil, gab später gelegentlich selbst Kurse und nahm Aufträge entgegen.

Durch seine Ideen, Lebenserfahrung und lebenslustige Art war er auch bei Treffen des Airbrush-Fachverbandes e.V. ein wertvoller und stets willkommener Gast und trug damit maßgeblich zur Arbeit des Airbrush-Fachverband e.V. bei.

Wir werden Karl Schumacher schmerzlich vermissen. Unsere Gedanken und Mitgefühl gelten seiner langjährigen Lebensgefährtin, seiner Familie und Freunden.