09 Das allererste LEGO Movie

Michael Pfeiffer, D-44357 Dortmund – www.mip-art.de

Über das Werk:

„Ich hatte die Idee, eine eigene LEGO Figur zu erfinden, daraus sind 2 geworden; die Helden meiner Kindheit. Mit „meinen“ LEGO Figuren wollte ich ihnen 45 Jahre später ein Denkmal setzen. Mein Werk stellt das allererste (fiktive) LEGO Movie dar, der lange Zeit verschwunden und leider auch in einem sehr schlechten Zustand war. Ich habe versucht, einen Teil eines Filmstreifens so gut es ging zu restaurieren. Das Ergebnis können Sie hier sehen…“

Über den Künstler:

Erster Airbrush-Workshop im September 2012, danach Arbeitskreis Airbrush-Design am IBKK Institut für Bildende Kunst und Kunsttherapie, Bochum. Ab 2014 dortiger Studiengang Airbrush-Design, derzeit in Diplom-Vorbereitung. Teilnahme an Ausstellungen im Kunst- und Galeriehaus Wattenscheid und Airbrush-Show Grefrath, Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern.

Zurück zur Bildergalerie