LEGO Art Racer

Marc de Bruijne, D-45472 Mülheim a.d. Ruhr – www.mdb-art.com

Über das Werk:

„Ich hatte ursprünglich ein Design im Sinn, welches sich an den Delorean aus „Timemaschine“ orientierte. Jedoch stellte sich heraus, dass die diversen Anbauteile und Elemente nicht so gut als Illustration auf dem Auto wirken würden. Da wurde dann die Idee geboren, die technischen Komponenten in das Auto zu bauen. Die Darstellung von Zahnrädern und mechanischen Bauteilen und einen futuristischen Energieantrieb zu gestalten, war dann die Herausforderung.“

Über den Künstler:

2015-2018 Ausbildung zum Illustrator und Fachman DTP Computergrafik am IBKK Institut für Bildende Kunst und Kunsttherapie, Bochum, 1 Semester Weiterbildung im Bereich Bildhauerei, seit 2015 Einrichtung eines Arbeits-Ateliers mit Dauerausstellung im Unperfekthaus in Essen, Teilnahme an Ausstellungen und Airbrush-Live-Vorführungen in Essen und Bochum, Dozent für Airbrush und Malen für Erwachsene und Kinder im Unperfekthaus Essen.

Zurück zur Bildergalerie