Wir stellen vor: Airbrush-Künstler Marc de Bruijne


 

Seine Begeisterung für Science-Fiction führten den gebürtigen Essener Marc de Bruijne vom Malen und Zeichnen über modellierte Fan Art Alien Skulpturen und ein Kunst-Studium zum Illustrator und DTP-Computer Grafiker zur Airbrush-Technik. Inzwischen hat er sich seinen Traum vom beruflichen Airbrush-Künstler erfüllt. Sein Spektrum reicht von seiner liebsten Technik, der Airbrush-Kunst, über Acrylmalerei und Wand- und Objektgestaltung bis hin zu Mischtechniken und Digital Art. 

Marc de Bruijne ist eines von derzeit fünf Mitgliedern des Airbrush-Fachverbandes, das sich in der neuen Video-Porträt-Reihe des Airbrush-Fachverbandes vorstellt und auf diesem Weg einen Einblick in seine Kunst und seine Arbeitsweisen bietet. Im Interview erzählt Marc von seinem Werdegang, seiner Motivation und seinen Auftragsarbeiten.

Alle Mitglieder-Videos sind im Youtube Kanal des Airbrush-Fachverband e.V. sowie auch auf der Unterseite „Video-Porträts“ zu finden.